Storyproduktion für VW: Vom Alltag auf die Traumstraße
.jpg)
Für den Porsche Holding Newsroom konzipierte und verfasste PauaKommunikation eine Story rund um den neuen VW Tiguan. Im Mittelpunkt stand die emotionale Verbindung von Alltag und Traumstraße – verknüpft mit Fahrgefühl, Design und Funktion. Der Artikel zielt auf Content-Marketing mit redaktionellem Anspruch ab und stärkte die Markenpräsenz innerhalb der Porsche Holding Medienwelt.
Unsere Aufgaben:
Themenentwicklung und Storytelling-Konzept für den Artikel
Redaktionelle Umsetzung im Stil eines hochwertigen Magazinformats
Fotoproduktion mit dem VW Tiguan
Abstimmung von Inhalt, Tonalität und Bildsprache mit Porsche Holding
Recherche und journalistische Aufbereitung markenspezifischer Inhalte
Zielgerichtete Verknüpfung von Produktbotschaft und emotionalem Storytelling
Einbindung des Contents in den digitalen Newsroom von Porsche Holding