top of page

Storyproduktion für VW: Vom Alltag auf die Traumstraße

Für den Porsche Holding Newsroom konzipierte und verfasste PauaKommunikation eine Story rund um den neuen VW Tiguan. Im Mittelpunkt stand die emotionale Verbindung von Alltag und Traumstraße – verknüpft mit Fahrgefühl, Design und Funktion. Der Artikel zielt auf Content-Marketing mit redaktionellem Anspruch ab und stärkte die Markenpräsenz innerhalb der Porsche Holding Medienwelt.


Unsere Aufgaben:

  • Themenentwicklung und Storytelling-Konzept für den Artikel

  • Redaktionelle Umsetzung im Stil eines hochwertigen Magazinformats

  • Fotoproduktion mit dem VW Tiguan

  • Abstimmung von Inhalt, Tonalität und Bildsprache mit Porsche Holding

  • Recherche und journalistische Aufbereitung markenspezifischer Inhalte

  • Zielgerichtete Verknüpfung von Produktbotschaft und emotionalem Storytelling

  • Einbindung des Contents in den digitalen Newsroom von Porsche Holding

bottom of page